Presse Archiv


16. April 2020 © URS BÜHLER / NZZ

Die Spargelspitze des Eisbergs: Der Improvisations- und Innovationsgeist von Unternehmen darf auch im Kleinen nicht ausgebremst werden

In Zürich wird ein Spargelstand wegen zu langer Warteschlangen auf dem Trottoir untersagt. Und den Betroffenen erreicht eine Welle der Solidarität. Was will uns das über diese Lokalposse hinaus sagen?

Artikel auf nzz.ch Artikel als PDF
15. April 2020 © TELEZUERI

Wende im Zürcher Spargelstreit: «Spargel-Caspar» darf wieder verkaufen

Caspar Ruetz darf seine Spargeln wieder unter die Leute bringen. Letzte Woche schloss die Stadtpolizei seinen Spargelstand wegen der langen Warteschlange. Nun haben sich die Parteien auf eine neue Lösung geeinigt.

Interview auf telezueri.ch
13. April 2020 © Christoph Ruckstuhl

Österliches Happy End im Zürcher «Spargelstreit»: Die Polizei lenkt ein – und ein noch besserer Platz ist gefunden

Das Verbot für einen temporären Verkaufsstand in einem Zürcher Innenhof ist aufgehoben: Warteschlangen auf dem Trottoir sind zurzeit erlaubt. Auch sonst wendet sich der Fall für den Betreiber zum Guten.

Artikel auf nzz.ch Artikel als PDF
11. April 2020 © URS BÜHLER / NZZ

Die Schliessung eines Spargelstands im Zürcher Seefeld wird zum Politikum

Hat die Stadtpolizei einen Spargelstand im Seefeld zu Recht geschlossen? Eine Aussage von Sicherheitsdirektor Mario Fehr weckt Zweifel.

Artikel auf nzz.ch Artikel als PDF
10. April 2020 © PD

Die Stadt Zürich lässt einen Spargelstand schliessen – wegen zu langer Warteschlange auf dem Trottoir

Seit der Eröffnung vorletzte Woche hat ein Angebot mit badischen Spargeln im Seefeldquartier viele Quartierbewohner begeistert. Nun wird es ein Opfer seines Erfolgs.

Artikel auf nzz.ch Artikel als PDF
30. März 2020 © ENNIO LEANZA / KEYSTONE

Wirte solidarisieren sich mit ihren Lieferanten in der Krise

Dass die Restaurants zurzeit geschlossen sind, trifft alle Glieder der Wertschöpfungskette. Produzenten sind deshalb auf neue Absatzkanäle angewiesen – zum Teil mit den Gastronomen als Kooperationspartnern.

Artikel auf nzz.ch Artikel als PDF
20. April 2019 © CHRISTOPH RUCKSTUHL / NZZ

Ein saisonales Lob der Spargel: Fünf Kerzen für ein österliches Halleluja

Das einstige Gemüse der Gekrönten ist längst beim Volk angelangt – und löst unter Anhängern so manchen Richtungsstreit aus.

Artikel auf nzz.ch
15. Juni 2018 © PASCAL MORA

Der Spargel-Caspar

Vom Banker zum Spargelkönig! Dieser Plan ist für Caspar Ruetz aufgegangen. Die besten Zürcher Restaurants sind verrückt nach seinen Spargeln.

Artikel auf schweizer-illustrierte.ch